"Das gibt mir so viel Kraft und Lebensfreude!"
- Maria Wunder
- 2. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Ich habe selten so eine starke Frau gesehen. Ein paar einleitende Worte kommen heute von mir - ich bin Maria, das Patenkind von Astrid, und darf immer wieder Astrids Nachrichten an euch in diesem Blog veröffentlichen. Astrids Optimismus und ihre Dankbarkeit sind inspirierend – nicht nur für diejenigen, die sie persönlich kennen, sondern für alle, die erleben, wie Musik & Familie uns trägt, selbst in den schwersten Zeiten.

Hier sind ihre Worte:
Hallo Ihr Lieben, da bin ich mal wieder mit einem neuen Bericht. Die Chemo ab letzten September hat unglaublich gewirkt, bei der Besprechung des CT im Dezember wirkte die Ärztin sehr überrascht, wie weit der Krebs zurückgegangen ist. Es war praktisch nichts mehr abgrenzbar und wir haben uns gemeinsam für drei therapiefreie Monate entschieden. Das war wunderbar. Seit 2021 bin ich entweder in Chemotherapie gewesen oder hatte andere Begleittherapien, die natürlich auch Nebenwirkungen haben und nun durfte ich ganz unbelastet leben, Geist und Körper haben sich erholt.
Das CT im März hat leider gezeigt, dass es ohne Therapie nicht funktioniert, in den drei Monaten hat sich der Krebs deutlich ausgebreitet und es scheint jetzt klar zu sein, dass mein Immunsystem nicht schnell genug ist. Also starte ich am Montag eine neue Chemo mit einem bisher nicht verwendeten Medikament und hoffe, dass ich sie vertrage.
Die Impfung ist dennoch nicht vergebens. Sie hat mir mit Sicherheit Zeit und Lebensqualität geschenkt und wird mir weiter Zeit schenken. Jede Krebszelle, die auf diese Weise vernichtet wird, ist eine weniger!
Bei aller Verunsicherung, die diese neue Entwicklung mit sich bringt, bin ich vor allem dankbar. Für Euch, für meine wundervolle unterstützende Großfamilie, für die vielen Menschen, die mit mir Musik machen, für meine Tochter und meine Schwester Steffi, die als Backup zur Verfügung stehen, so dass ich weiter meinen Chor leiten kann, wann immer es geht. Das gibt mir so viel Kraft und Lebensfreude!
Zu den kleinen Patienten, die Eurer Geld erhalten sollen, gibt es noch immer nichts Neues, die Verfahren dauern doch sehr lange. Ich bleibe hier weiter dran und frage bei jeder Impfung nach, wie der Stand ist.
Seid herzlich gegrüßt von Astrid!



Kommentare